Editorial

”Starker Abgang, Jürgen!”
sagte Guido und lehnte sich zufrieden zurück.

Editorial

Die CLARA FALL - Redaktion veranstaltete im Dezember des vergangenen Jahres  erstmals ein Treffen für alle MitarbeiterInnen. Ob Fluch oder Segen - die  moderne Technik macht es möglich, per Fax und Email gemeinsam an einer Zeitung zu arbeiten, ohne sich persönlich kennenzulernen. Um diesen Kontakt herzustellen, hatte sich die Volxküchen-Crew im Eckhaus freundlicherweise bereit erklärt, ein Super-Menue zuzubereiten. So konnten wir in angenehmer Atmosphäre  Ideen austauschen und uns mit Leckereien (natürlich streng vegetarisch)  vollstopfen. Die wohltuende Produktivität des Abends wurde bereits für diese  Ausgabe in Form von Artikeln sichtbar.

In der Auseinandersetzung um den Bücker Kirchplatz haben wir uns mit vielen  Beteiligten unterhalten und uns letzendlich entschlossen zunächst zwei Personen  die Möglichkeit zu geben, selbst Stellung zu beziehen.

In den Gesprächen wurde aber deutlich, dass von allen Seiten der Wunsch nach einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung vorhanden ist.

Leider müssen wir auch in dieser Ausgabe wieder über eine Abschiebung  berichten. Eberhard Sievers, Vorsitzender des Kirchenvorstandes Loccum, beschreibt die erfolglosen Bemühungen der Loccumer Kirchengemeinde, ein Bleiberecht für den Kurden Abdul Aziz Barut zu erreichen.

CLARA FALL sieht sich als Medium für gerade solche Initiativen und stellt  deshalb auch den Verein Menschlichkeit e.V. in diesem Heft vor. Anderen Gruppen  geben wir diese Möglichkeit natürlich auch gerne.

Die Redaktion

[Hauptseite] [Megu] [Archiv] [Clara Fall 006] [Clara Fall 007] [Clara Fall 008] [Clara Fall 009] [Clara Fall 010] [Impressum] [Aktuelle Ausgabe]